Tierheim


Wir haben öfters das ein oder andere Tier welches ein neues Zuhause sucht.


Rasse: Appenzellermischling

Name: Nala
Geburtsdatum: 31. Januar 2008
Geschlecht: Hündin, kastriert


Das ist die liebe Nala, eine bald 12 jährige Appenzellermischlingsdame. Geboren am 31. Januar 2008 hier in der Schweiz. Nala ist schweren Herzens und mit vielen Tränen bei uns abgegeben worden. Wir kennen und lieben sie bereits als angenehmen Ferienhund. Nala ist eine super Begleiterin, sie kann man überall hin mitnehmen. Sie liebt es Wanderungen zu unternehmen, fährt gerne mit dem Auto mit, kennt viele Kommandos. Ihr Problem ist, sie kann einfach nicht mehr alleine sein. Wie das halt oft bei älteren Hunden der Fall ist. Ihre Besitzer haben es sich nicht einfach gemacht, aber nach langem abwägen zum Entschluss gekommen, dass es Nala besser geht wenn sie in ein neues Zuhause kommt wo meistens jemand da ist. Gross geworden ist Nala in einer Familie, die Kinder sind ausgezogen und die beide Eltern arbeiten wieder. Deshalb muss Nala oft alleine Zuhause bleiben, was ihr immer wie mehr Probleme bereitet. Nala ist wirklich eine tolle Begleiterin, mit der man trotz ihren 12 Jahren viel unternehmen kann. Sie hatte bis jetzt keine gesundheitlichen Probleme. Klar, nach einer langen Wanderung braucht sie am nächsten Tag keine grossen Sprünge mehr machen. Im Dezember wurde ein Blutbild gemacht, da ist alles o.k. und dem Alter entsprechend sehr fit.
Nala wurde regelmässig geimpft, entwurmt, ist gechipt, kastriert und hat einen Heimtierausweis.
Für weitere Auskunft bitte anrufen: Tierferienhof Willisau, 041/980’31’17
Preis: 380.- Franken

Rasse: Kangal

Name: Rino
Geburtsdatum: 10. April 2018
Geschlecht: Rüde


Für diesen wunderschönen bald 2 jährigen Kangal Rüden suchen wir einen tollen Lebensplatz. Rino ist am 10. April 2018 in der Schweiz auf die Welt gekommen. Rino ist ein angenehmer Zeitgenosse, freundlich zu Mensch und Tier, braucht aber Zeit bis er neuen Menschen vertraut. Rassebdingt ist er kein Hund der auf jeden zu geht. Er ist jedoch neugierig und aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Viel Erziehung hat er noch nicht genossen, er kann Sitz und an der Leine laufen. Er braucht eine konsequente und liebevolle Führungsperson, die ihm Sicherheit gibt und ihm das Hunde ABC beibringt. Für ihn wäre ein suveräner Zweithund, von dem er lernen kann, ideal.
Rino ist entwurmt, geimpft, gechipt, hat die Tollwutimpfung und den Heimtierausweis.
Für weitere Auskunft bitte anrufen: Tierferienhof Willisau, 041/980’31’17
Preis: 680.- Franken

Rasse: Im Moment haben wir keine Katzen zum platzieren

Name:
Geburtsdatum:
Geschlecht:



Alle Katzen sind entwurmt, Leucose negativ, gegen Katzenschnupfen / -seuche und Leucose geimpft.
Preis: Franken