unsere Welpen


Manchmal füllen die kleinsten Dinge den grössten Platz in unserem Herzen.


Information Welpenkauf

Wir legen grossen Wert auf eine gesunde und hundegerechte Aufzucht der Welpen. Das setzt als erstes die Auswahl von gesunden und wesensstarke Elterntiere voraus. Unsere Zuchthündinnen werden regelmässig entwurmt, sind geimpft und werden jährlich dem Tierarzt vorgestellt. Den passenden Rüden wird von uns sorgfältig ausgesucht.

Unsere Welpen wachsen die ersten Wochen wohlbehütet von der Mutterhündin im Aufzuchtsbereich auf. Mit 5-6 Wochen bekommen die kleinen Welpen den ersten Tierarztbesuch. Da wird der erste tierärztliche Gesundheitscheck gemacht und sie bekommen die erste Impfung. Natürlich werden sie regelmässig von uns entwurmt und kontrolliert. Sobald sie den ersten Tierarztbesuch hinter sich haben, informieren wir über unseren vierbeinigen Nachwuchs unter der Rasse.
Ab 7 Wochen dürfen die Welpen besucht und allenfalls reserviert werden. Wichtig ist der Besuchstermin telefonisch zu vereinbaren. So können wir genügend Zeit einplanen und noch wichtiger, so können wir den Welpen genügend Ruhephasen ermöglichen. Das Wohl der Welpen steht bei uns an erster Stelle.
Mit 8 Wochen ist der zweite Tierarztbesuch angesagt. Da bekommen sie den Chip, die erste Kombi-Impfung und werden nochmals gründlich untersucht. Mit 11-12 Wochen bekommen sie die zweite Kombi-Impfung.
Unsere Welpen werden frühestens mit 10 Wochen abgegeben.

Wir mailen keine Fotos bevor die Welpen den Gesundheitscheck hinter sich haben.
Gerne geben wir Ihnen telefonisch Auskunft.
Bei einer Reservation ist der halbe Kaufpreis bar anzuzahlen.